UNSER TEAM

Unsere Philosophie

Wir legen Wert auf persönliche Betreuung, um Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten und für jeden die individuell optimale Lösung zu erarbeiten.

Unsere Ärzte:

 

Dr. med. dent.
Maria Leiber

Zahnärztin, Tätigkeitsschwerpunkt: Kieferorthopädie

Ich bin in der Nähe von Karlsruhe, in Bad Herrenalb, aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte ich Zahnmedizin in Düsseldorf. Es schloss sich eine Assistenzarztzeit in Wuppertal Küllenhahn an. Weitere Stationen waren kieferorthopädische Fachpraxen in Erkrath und Witten, bevor ich ab 1998 in einer kieferorthopädischen Fach-Praxis in Barmen mitarbeitete.

Seit 2003 bin ich mit meinem Mann in unserer Praxis niedergelassen. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen.

Dr. med. dent.
Fritjof Leiber

Zahnarzt, Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie, Parodontologie

Nach dem Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium in Wuppertal habe ich in Düsseldorf Zahnmedizin studiert. Nach Abschluss des Studiums hatte ich die Gelegenheit, vier Jahre in der parodontologischen Abteilung der Universitätsklinik bei Prof. Herforth zu lernen und in dieser Zeit meine Doktorarbeit zu schreiben. Es schloss sich eine mehrjährige Tätigkeit in einer prothetisch orientierten Praxis in Düsseldorf an, bevor ich 1997 nach Wuppertal kam und 1999 die Praxis von Herrn Dr. Eigen übernahm.

Seit 2003 arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau. Von 2007 bis 2009 habe ich an einer zweijährigen implantologischen Fachweiterbildung der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) teilgenommen, um diesen Tätigkeitsschwerpunkt wissenschaftlich und praktisch zu untermauern.

Angestellte Zahnärztin
Charlotte Wenzel

Angestellte Zahnärztin

Nachdem ich 2011 nach dem Abitur am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium meine Heimat Wuppertal verlassen habe, um Geschichte und Anglistik in Düsseldorf zu studieren, entschied ich mich 2013 noch einmal für ein ganz anderes Fach, die Zahnmedizin.

Dafür zog ich nach Köln und studierte dort fünf Jahre. Danach arbeitete ich für einen Teil meiner Assistenzarztzeit inmitten von Köln, bevor es mich wieder zurück nach Wuppertal zog, um in der Praxis Dres. Leiber zu arbeiten. Seit Mitte des Jahres 2019 spezialisiere ich mich durch ein Curriculum in dem Fach der Kinderzahnheilkunde an der Akademie für Praxis und Wissenschaft, freue mich aber sowohl auf die kleinen als auch auf erwachsene Patienten.

Angestellte Fachzahnärztin
Caterina Degener

Angestellte Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Aufgewachsen bin ich im hohen Norden an der Ostsee in Eckernförde. Nach dem Abitur hat es mich ins Ruhrgebiet verschlagen, um an der Universität Witten/Herdecke Zahnmedizin zu studieren. Nach dem Staatsexamen 2012, habe ich angefangen als Assistenzzahnärztin in der Praxis Dres. Leiber zu arbeiten.

Von 2014-2017 bin ich an die Universitätszahnklinik Witten/Herdecke zurückgekehrt, um dort die dreijährige Weiterbildung im Fach Kieferorthopädie zu absolvieren. Seit April 2017 bin ich Fachzahnärztin für Kieferorthopädie und freue mich sehr, dass ich seitdem wieder Teil des Teams der Praxis Dres. Leiber bin.

 

 

 

 

 

FACHGEBIET ENDODONTIE

Wurzelbehandlungen

Wir freuen uns, ab Mitte Januar einen netten Kollegen mit dem Fachgebiet Endodontie (Wurzelbehandlungen) in unserer Praxis auf Lichtscheid begrüßen zu können.

Herr Dr. Martin Panitz hat sich seit über zehn Jahren ganz der schwierigen Behandlung der Wurzelkanäle verschrieben. Nach seinem Staatsexamen als Zahnarzt hat er einen Masterstudiengang im Bereich Endodontie abgeschlossen. Mit Hilfe eines leistungsstarken Dentalmikroskopes erzielt er auch in kniffeligen Ausgangssituationen gute Erfolge. Oft kann dadurch ein vorhandener Zahnersatz erhalten oder die Extraktion eines Zahnes verhindert werden.

Verständlich, freundlich und zugewandt erklärt Dr. Panitz seine Behandlungen und überträgt seine Begeisterung für sein Fachgebiet so auch auf seine Patienten.

 

 

 

UNSER TEAM

Wir sind für Sie da

Wir alle besuchen regelmäßig Fortbildungen, um uns für Ihre Gesundheit auf dem neusten Stand zu halten.

Ihr Team der Praxis Dres. Leiber

 

 

 

 

PRAXIS DRES. LEIBER

Heinz-Fangman-Straße 53
42287 Wuppertal

0202 664140

E-Mail: info@drleiber.de
www.drleiber.de

 


IMPRESSUM   |  DATENSCHUTZ


Webdesign: www.photoplatte.de

 

IHR WEG ZU UNS

Unsere neue Zahnarztpraxis finden Sie im Wuppertaler Süden in der Heinz-Fangman-Straße 53. Direkt am Naherholungsgebiet Scharpenacken.

zum Routenplaner ...

Über den öffentlichen Nahverkehr
Übersichtskarte ...


 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Donnerstag: 8 – 13 Uhr / 15 – 18 Uhr
Freitag: 8 – 13 Uhr

 

KONTAKTFORMULAR

Ja, ich habe die Datenschutz-Bestimmungen zur Kenntnis genommen.